Tennis-Sommerfest am 10. August 2019

Liebe Sportfreunde, am 10.08.2019 war es wieder einmal fällig, unser sogenanntes Tennisturnier 2019. Tja, ein Turnier ist es nicht wirklich, denn die Mitglieder der Tennisabteilung spielen seit einigen Jahren nur noch „ just for fun“.

Anfänglich dachten wir ja, dass das Wetter uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht. Immer wieder gab es am Vormittag Regenschauer, die bis in die Mittagsstunden anhielten. Aber pünktlich zum ersten ausgelosten Doppel kam dann doch die Sonne zum Vorschein und die Temperaturen waren durchaus angenehm.
Der Platz war natürlich durch die Regenmenge der vorherigen Tage sehr feucht und sehr tief. Selbst als Jörg und Jürgen mit der Walze ihr Bestes gaben war keine große Besserung zu erkennen. Aber egal. Ab da wurde gespielt.

Es gab Kaffee und Kuchen und wir haben uns riesig über den Besuch von Frau Lauterbach und Frau Kirpal gefreut, die früher selbst über den Platz gefegt sind, an diesem Nachmittag aber lieber uns anfeuerten.

In verschiedenen Paarungen, die immer wieder neu ausgelost wurden, haben wir bis in die Abendstunden gespielt. Mit ehrgeizigen, lustigen und hart erkämpften Spielen hatten wir alle zusammen einem tollen Tag. Diesen haben wir im Sportheim mit einer gemütlichen Runde und einem Abendessen ausklingen lassen.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

In diesem Sinne, noch eine schöne, verletzungsfreie Tennissaison.

Eure Elke Glaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.